MITGLIEDER

der 5B-concept Immobilienbörse

Dipl.-Ing. Thomas Wernicke

Weber & Wernicke Immobilien KG
Hohefeldstr. 41 - 13467 Berlin
Tel.030 - 789 048 - 22
Fax 030 - 789 048 - 99
info@weber-wernicke.de
www.weber-wernicke.de

Thomas Wernicke wurde am 19.11.1962 in Berlin geboren und wuchs im Nord-Berliner Bezirk Reinickendorf auf. Sein Abitur absolvierte er 1981 an der Katholischen Schule Salvator. Im Anschluß wurde ein Maschinenbaustudium an der Technischen Fachhochschule Berlin mit Schwerpunkt Allgemeine Betriebstechnik absolviert, welches 1986 mit der Diplomprüfung abgeschlossen wurde.
Erste praktische Berufserfahrungen als Ingenieur in der Berliner Industrie wurde in den Jahren 1987 in der Arbeitsvorbereitung der Zahnradfabrik Friedrichshafen und von 1988 bis 1991 in der Werkplanung im Mercedes-Benz- Werk Berlin-Marienfelde, wo der Logistikbereich Tätigkeitsschwerpunkt war. Parallel zur beruflichen Tätigkeit wurde beim REFA-Verband für Arbeitsstudien und Betriebsorganisation e.V. die REFA-Grundausbildung für das Arbeitsstudium vollzogen.
In den Jahren 1989 bis 1991 wurde im Abendstudium der Aufbaustudiengang zum Wirtschaftsingenieur an der Technischen Fachhochschule Berlin absolviert. Im Jahre 1989 begann er seine selbständige Tätigkeit in der Immobilienbranche. Seit 1993 gehört er als überzeugtes Mitglied dem RDM Landesverband Berlin und Brandenburg e.V. an, ist dort seit 2003 im Vorstand und war vom 01.05.2005 bis 31.05.2011 Vorsitzender des Landesverbandes. Er wurde im Mai 2011 zum Ehrenvorsitzenden ernannt und ist aktives Mitglied im RDM-Bewertungsausschuss. Thomas Wernicke (Jahrg.'62) ist verheiratet und Vater eines Sohnes..
Als Mitinhaber der Weber & Wernicke Immobilien KG ist er für den Bereich Immobilienvermittlung zuständig.

» schließen

Holger Kossack

HOLGER KOSSACK
KONZEPTION UND VERTRIEB VON IMMOBILIEN
Langenauer Weg 10 - 13503 Berlin
Tel. 030-436 033 79
Fax 030-436 033 82
kossack@kossack-immo.de
www.kossack-immo.de

Holger Kossack wurde am 2. März 1966 in Meppen/Niedersachsen geboren und machte am dortigen Gymnasium Marianum 1985 sein Abitur. Im Jahr 1988 zog es ihn nach Berlin, wo er an der Freien Universität Berlin Betriebswirtschaftslehre studierte.
Seine ersten Erfahrungen im Immobiliengeschäft sammelte er bereits 1990 unmittelbar nach der Wende. 1993 kam er zur ÄRZTE-TREUHAND Vermögensverwaltung und lernte dort als Projektentwicklungsmanger das Immobilienfondsgeschäft und den öffentlich geförderten Berliner Wohnungsbau kennen. Anschließend, von 1998-2001, verstärkte er als Prokurist das Team einer Berliner Immobilienmarketing- und Werbeagentur. Parallel dazu nahm er 1998 seine selbstständige Tätigkeit als Immobilienmakler auf.
Seit Mitte 2007 ist er Repräsentant der ÄRZTE-TREUHAND Vermögensverwaltung GmbH (www.aerzte-treuhand.de) und war Leiter der Immobilienetwicklung der NOVITAS Immobilien GmbH (www.novitas-makler.de). 2009 wurde er Mitglied im Ring deutscher Makler (RDM).
Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau Silke und gerne mit Golfspielen, Laufen und Fitnesstraining. Seit 2007 gilt sein besonderes Interesse dem Contextuellen Coaching®.

» schließen

Dipl.-Kfm. Armin Wizemann

Heinz Ziggel KG
Wrangelstr. 6-7 - 12165 Berlin
Tel.030 - 39 21 04 7
Fax 030 - 39 96 15 4
info@ziggel-immobilien.de
www.ziggel-immobilien.de

geboren 1959 in Balingen / Baden-Württemberg, verheiratet 3 Kinder

Abitur 1978 am Gymnasium Balingen,
anschließend Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Regensburg und Köln. 1984 Examen an der Universität zu Köln als Diplom-Kaufmann.

anschließend Tätigkeiten in der Beratungsbranche und der mittelständischen Industrie

berufliche Aktivitäten in Berlin und Brandenburg, seit Ende 1989.

seit 1992 in der Immobilienbranche, seit 1994 selbständig in diesem Bereich tätig

seit 1999 Komplementär (geschäftsführender Gesellschafter) der Heinz Ziggel KG Grundstücksverwaltung - Immobilien. Die Firma Heinz Ziggel KG ist seit mehr als 70 Jahren am Berliner Immobilienmarkt etabliert.

Armin Wizemann ist Mitglied im Ring Deutscher Makler und Hausverwalter (RDM) und bringt seine Kenntnisse und Erfahrungen als Ausschussmitglied, u. a. als Vorsitzender des Aufnahmeausschusses, aktiv in die Arbeit des Berliner Landesverbandes ein.

In seiner Freizeit ist Armin Wizemann ehrenamtlich engagiert, macht gerne Fitnesstraining und Nordic Walking und im Winter fährt er gerne zum Skifahren in die Berge.

» schließen

Dipl.-Kfm. Norbert Gauglitz

Mary Deiters Immobilien GmbH
Schwäbische Str. 5 - 10781 Berlin
Tel.030-23 63 10 830
Fax 030-23 63 10 831
info@mary-deiters.de
www.mary-deiters.de

Herr Norbert Gauglitz wurde 1968 in Berlin geboren, ist verheiratet und hat ein Kind. Er studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in Berlin Betriebswirtschaft an der Universität Regensburg, der FU Berlin und an der HU Berlin. Als Diplomkaufmann war er am Anfang seiner Immobilienlaufbahn für mehrere Jahre als freier Mitarbeiter für verschiedene Maklerunternehmen tätig (u.a. auch im elterlichen Betrieb in Hannnover).

Im Jahr 1999 absolvierte er ein Aufbaustudium zum Immobilienökonom (ebs) an der European Business School. Das darauf folgende Jahr war Herr Gauglitz im zentralen Portfoliomanagement der Treuhand Líegenschaften GmbH beschäftigt. Dann entschied er sich endgültig für die Selbständigkeit als Immobilienmakler und auch Gutachter. Deswegen qualifizierte sich Herr Gauglitz noch zusätzlich zum Sachverständigen für die Wertermittlung von Grundstücken und Immobilien mit IHK-Zertifikat bei der Industrie- und Handelskammer Berlin.

» schließen

Jürgen Rietze

Jürgen Rietze Immobilien & Hausverwaltungen e.Kfm.
Zimmermannstr. 33 - 12163 Berlin
Tel.030 - 797 10 04
Fax 030 - 793 10 27
rietze@rietze-immobilien.de
www.rietze-immobilien.de

Jürgen Rietze wurde am 22. Januar 1956 in Kleinmachnow/Brandenburg geboren.

Durch eine nebenberufliche Tätigkeit als Finanzdienstleister fand er 1992 den ersten Kontakt zur Immobilienbranche. 1993 begann er als freier Mitarbeiter bei einem Berliner Immobilienmakler. Im Jahre 1994 gründete Jürgen Rietze mit zwei Geschäftspartnern das Immobilienbüro Rietze & Partner GbR in Berlin-Steglitz. Nach dem Ausscheiden des letzten Gesellschafters Ende 2001 ging die GbR über in die heutige Firma Jürgen Rietze Immobilien & Hausverwaltungen e.Kfm.

Heute ist aus der ehemaligen GbR ein etabliertes, leistungsstarkes und markterfahrenes Immobilienunternehmen mit 4 engagierten Immobilienmaklern unter dem Namen Jürgen Rietze Immobilien & Hausverwaltungen e.Kfm. geworden. Rietze Immobilien beschäftigt sich in erster Linie mit der Entwicklung, dem Verkauf sowie der Vermietung und Verwaltung von Grundstücken, Häusern und Eigentumswohnungen in Berlin und dem nahen Berliner Umland.

Als Mitglied im Berufsverband der Makler, Bauträger und Hausverwalter, dem Ring Deutscher Makler (RDM) steht das Unternehmen für eine diskrete, seriöse und sachkundige Bearbeitung bzw. Abwicklung von Miet- und Kaufverträgen.

Das Team Rietze Immobilien steht für Kompetenz, Zuverlässigkeit, Markterfahrung und Engagement.

» schließen

Jörg Gaedke

Immobilien und Baufinanzierung
Olwenstr. 47 - 13465 Berlin
Tel. 0172-3091021
Fax 030-21999828
j.gaedke@gaedke-berlin.de
www.gaedke-berlin.de

Jörg Gaedke wurde am 18.11.1957 in Hennigsdorf geboren.
Sein Abitur machte er 1976 am Ranke Gymnasium in Berlin-Wedding. Von 1977 - 1979 folgte die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Berlin Sparkasse wo er bis 1981 Kundenberater war. Im Anschluss war er von 1981 - 1989 Lizenzfußballer für den SC Charlottenburg und Blau-Weiss 90 Berlin und in 150 Einsätzen der 1. Und 2. Bundesliga tätig. Nach Beendigung der Sportlerlaufbahn zog es ihn zurück in die Finanzwelt. Bei der Dresdner Bank absolvierte er von 1989-1990 ein Trainee als Wertpapierberater für die er auch bis 1991 tätig war.
Im Jahr 1991 gründete er die OMNI GmbH. Hier war Herr Gaedke bis zum Jahre 2010 geschäftsführender Gesellschafter. Die Schwerpunkttätigkeiten waren die Finanzierung von Immobilien, die Projektentwicklung von Immobilien sowie der An- und Verkauf von Immobilien. Herr Gaedke ist Mitglied im RDM Berlin Brandenburg seit 2007 und schätzt die umfangreiche Kompetenz dieses Immobilienverbandes. Er ist seit 2011 selbständiger Kaufmann für Baufinanzierungen und Immobilien. Herr Gaedke ist verheiratet und hat 2 erwachsene Töchter, spielt heute noch gern Fußball und Golf.

» schließen

5B-concept Immobilienbörse der Hauptstadt GbR | c/o Weber & Wernicke Immobilien KG | Hohefeldstr. 41 | D-13467 Berlin | Tel +49 (0)30 - 78 90 48-66 | info@5B-concept.de